Cluedo Escape Game
Webedia & Hasbro Influencer-Kampagne zum neuen Cluedo Escape-Game
Mit Mainfilm ist die Lösung ganz easy.
Titel
Cluedo – Verrat in der Villa Webserie
Jahr
Sep ‘22 (+DT)
Komplettpaket
Konzeption der Webserie
Organisation (Locations, Technik, Crew)
Produktion
Postproduktion mit Ausspielung verschiedener Formate für Web & Social Media
Die französische Webedia Group ist mit Sitz in 15 Ländern, darunter auch Deutschland, Vorreiter in Sachen Film und Gaming. Sie arbeiten mit ihren führenden Onlineportalen, ihrer Event-Marketing Agentur FLIMMER und der Influencer Talent-Agencies ALLAYANCE & FLOW:FWD daran, die Entertainment-Welt zu revolutionieren.
Nachdem wir uns bei der NERF Influencer-Kampagne ausgetobt hatten, ging es daran, unser Gehirnschmalz zu aktivieren. Denn schwerer als Rätsel zu lösen, ist es, sie selbst zu kreieren. In einer spannenden, vierteiligen Webserie haben wir in Zusammenarbeit mit Webedia ein Erlebnis für alle Knobelfans erschaffen. –Cluedo meets Escape Game-
Aber ein Brettspiel unterhaltsam zu verfilmen ist doch bestimmt schwierig, oder? Wir zeigen Euch, wie wir es gemacht haben.
Das Schwierigste war es, die Zielgruppe zu fesseln (nicht wortwörtlich sei an dieser Stelle gesagt). Denn Webserien leben vom Engagement der Community.
➤ Wie erreichen wir mit einer Webserie die junge Zielgruppe am effektivsten?
➤ Der Zeitdruck des Projekts ließ wenig Spielraum für Fehler, da besondere Kostüme und Requisiten erschaffen werden mussten.
➤ Die Zielgruppe der jungen Erwachsenen für eine Webserie zu begeistern und zum Miträtseln zu bekommen.
➤ Durch eine Influencer Kampagne, die einplant, dass ein großer TikTok-Star uns durch das Geschehen der Webserie führt.
➤ Direkt in der ersten Treatment Fassung wurden alle Falten geglättet, damit die Organisation und Planung loslegen konnte, während der Feinschliff am Skript geschah. Da war auch die Neubesetzung des Casts kurz vor Beginn der Kampagne nur ein Stolperstein auf der Überholspur. Aber bei einem so wichtigen Projekt muss eben alles stimmen.
➤ Indem man am Ende eben noch ein paar Rätsel offen lässt und ein kleines Gewinnspiel als Anreiz bietet, weiterzumachen.
Kannst Du das Rätsel denn lösen? Die verzwickte Serie bietet jedem ein eigenes Abenteuer und hat damit in der ersten Woche direkt 15.000 Personen erreicht.
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